Christoph korte

Über mich

Hi, ich bin Christoph, Yogalehrer (Hatha-Yoga, Vinyasa Yoga) und Oxygen Advantage Atemlehrer. Ich unterrichte gegenwärtig auf Fehmarn, im Raum Nürnberg und in Dortmund.

Vielleicht interessiert Euch ein bisschen, wer hinter dem Namen Christoph Korte steckt. Ich bin 1965 geboren und Vater von zwei wunderbaren Kindern. Ich war Leistungssportler (Ruderer und Teil der Nationalmannschaft, Weltmeister im Deutschlandachter, mehrfacher Deutscher Meister und Trainer) und habe ein Studium der Geologie und Paläontologie absolviert. Ich habe promoviert und an zahlreichen Fakultäten geforscht und gelehrt. Darunter waren Universitäten in Bochum, Texel, Innsbruck, Oxford, Berlin und seit 2009 bin ich Professor in Copenhagen.

Schon früh habe ich gemerkt, dass mir aber noch ein Baustein in meiner Entwicklung fehlte. Ich war viele Jahre Suchender und habe durch wunderbare Umstände den Weg zum Yoga gefunden. Ich fand Antworten und konnte für mich eine ganz neue Welt öffnen.

Mein Weg war nun klar und ich wollte meine Erfahrung und das Gelernte weitergeben. Also habe ich in den letzten fünf Jahren eine 500 Stunden Yogalehrer Ausbildung für traditionelles Hatha Yoga und modernes Vinyasa Yoga in der Patrick Broome Yoga Akademie in München absolviert. Hinzu kam eine Ausbildung zum Ayurvedischen Lebensberater bei Andreas Schwarz und eine Oxygen-Advantage Atemlehrer Ausbildung bei Patrick McKeown (Galway, Irland). 

Mit diesem Wissen schule und lehre ich sowohl in Gruppen, als auch im Einzelcoaching. Bedarfsanalysiert und konzeptionell erarbeitet, begleite ich Sportler:innen und Sportteams ganzheitlich. Oftmals erreichen wir hier genau die „zehntel Sekunde“, die im Sport oder auch im Job den Unterschied macht.

Sprecht mich gerne an, wir finden Lösungen für Eure Herausforderungen. Beruflich, sportlich, gesundheitlich – ganzheitlich!

Sehr gerne dürft Ihr mich auch für Vorträge anfragen.
kontakt@christophkorte.com

ERFOLGs Geschi chten

DER DEUTSCHLANDACHTER

Yoga steht auch beim Team Deutschland-Achter auf dem Trainingsplan – gelehrt von Christoph Korte, Achter-Weltmeister von 1990

Wenn die Sportler aus dem Team Deutschland-Achter trainieren, geht es meistens aufs Wasser, um zu rudern. Aber auch viele andere Faktoren spielen eine wichtige Rolle, vom Krafttraining über Ausdauereinheiten bis zum Ergofahren und Gymnastik. Yoga ist ein Trainingselement, das in den vergangenen Jahren immer mehr Bedeutung erhalten hat und bei den Ruderern am Stützpunkt Dortmund ebenfalls regelmäßig auf dem Trainingsplan steht. Angeleitet werden die Einheiten von Christoph Korte – Achter-Weltmeister von 1990 in Tasmanien…

Hier liest Du den ganzen Artikel.

 

Univer sität Kopen hagen

Weiterführende Links:
Wissenschaftliche geologische Arbeit
https://ign.ku.dk/ansatte/geologi/?pure=da/persons/377621